Adalbert läuft um Oberfranken

Freitag, 30. April 2021
Adalbert-Raps-Schule FOSBOS Kulmbach

Die Gewinner wurden nun durch die SMV und Schulleiter Alexander Battistella ausgezeichnet. Die Lockdown-Aktion der SMV war ein voller Erfolg. Viele Kilometer wurden in den drei Preisklassen Laufen, Radfahren und Klassenwertung gesammelt. Anlässlich der Übergabe gab der Schulleiter auch bekannt, dass künftig E-Lade Punkte für Roller, Fahrräder und Autos am BSZ-Kulmbach installiert werden. Außerdem wird sich die FOSBOS an der Aktion “Stadtradeln” des Landkreises Kulmbach beteiligen. Für weitere Informationen sehen Sie doch gerne unser Video an. Wir gratulieren den Preisträgern für ihre sportliche Leistung!

Donnerstag, 25. März 2021
Adalbert-Raps-Schule FOSBOS Kulmbach

Angesichts des Internationalen Tages des Sports am 06. April veranstaltet die SMV der FOS/BOS  im Zeitraum vom 29.03.2021 bis 09.04.2021 das Projekt Adalbert läuft um Oberfranken“.

Worum geht es?

Am 06. April findet der Internationale Tag des Sports statt. Da Sport nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Gemeinschaft fördert, wollen wir als SMV einen Wettbewerb dazu durchführen. Alle Schülerinnen und Schüler der FOS/BOS Kulmbach dürfen in den Osterferien daran teilnehmen, indem sie sich sportlich zu Fuß oder auf dem Fahrrad betätigen. Die Klasse, die am Ende der Osterferien die meisten Kilometer gesammelt hat, wird als sportlichste Klasse mit einem kleinen Preis geehrt. Die Klassenleiter dürfen gerne ihre Klasse unterstützen.

Zusätzlich gewinnt die Schülerin bzw. der Schüler der Schule mit den meisten Kilometern einen tollen Preis.

ACHTUNG: Aus jeder Kategorie (Fuß oder Fahrrad) kann ein Preis gewonnen werden, das heißt es gibt einen Sieger im Bereich Laufen und einen Gewinner im Bereich Fahrrad.

So einfach geht’s

Jede teilnehmende Schülerin und jeder teilnehmende Schüler dokumentiert die sportliche Aktivität mit der kostenlosen App „Adidas Running“ und sammelt vertrauensgemäß seine Kilometer in seiner Kategorie in einer Excel-Tabelle, welche man dann an die jeweiligen Klassensprecher weiterleitet. Die Klassensprecher summieren die Ergebnisse auf und geben die Kilometerzahl der Klasse an den ersten Schülersprecher der FOS via Teams weiter (Sahin Wißlicen). Ebenso soll die bzw. der jeweilige Klassenbeste mit der erreichten Kilometerzahl an den Schülersprecher weitergeleitet werden.

Die SMV der FOS/BOS wird die Ergebnisse nach den Ferien auswerten und die sportlichste Klasse und die Sieger des Wettbewerbs bekanntgeben.

Viel Spaß beim Kilometersammeln, eure SMV

Unesco.jpg