Erasmus+ in Irland

Ein Lebensmittelverarbeitungstechniker von VT 34 und ein Fleischtechniker von FT 49 erhielten die Möglichkeit im Rahmen des finanzierten EU Bildungsprogramm Erasmus+, und unterstützt durch die Praktikumsstellen der Teilnehmer, ein Auslandspraktikum zu absolvieren.

Der angehende Fleischtechniker Mike Spohn, aus dem ersten Weiterbildungsjahr an der Staatlichen Fachschule für Fleischerei- und Lebensmittelverarbeitungstechnik, verbrachte zwei Wochen mit dem Erasmus+ Austauschprogramm des Berufliches Schulzentrum Kulmbach in Irland.

Er arbeitete dort in einem traditionellen Butcher-Shop und hat über zwei Wochen die verschiedensten Facetten des irischen Arbeitsalltags kennengelernt. Die Wochenenden wurden für Freizeitaktivitäten, wie Sightseeing-Touren, genutzt.

Der angehende Lebensmittelverarbeitungstechniker leistete sein Praktikum in einer Destillerie in Irland ab.

WieT