Leistungsshow in Oberbayern

Zeitig aufstehen hieß es am Donnertag morgen. Um halb sieben ging es mit dem Bus von Bayreuth nach Oberbayern zur 25. Gienger Neuheitenschau in Markt Schwaben.

Key Account Manager Bastian Arndt, tätig für die NFG (Netzwerk für Gebäude) in Hof lud die Techniker zur Hausmesse der GC-Gruppe ein. Die GC Gruppe wurde 1921 von August Cordes und Alfred Graefe in Bremen gegründet und ist aktuell mit über 100 Fachhändlern für Haustechnik und mehr als 920 Standorten in ganz Deutschland vertreten.

„Es ist schon beeindruckend, was auf dem Firmengelände der HTI Gienger KG für die Messe hochgezogen wurde.“, so ein angehender Techniker. „Nach 3 Jahren Unterbrechung ist es klasse, dass sich unsere angehenden Techniker über aktuelle Produkte informieren und auch Kontakte zu zukünftigen Arbeitgebern knüpfen können.“, stellt Fachbereichsleiter für Versorgungstechnik Studiendirektor Jürgen Herold fest. „Ich bin froh, dass wir durch unsere externen Dozenten, wie den Gebietsverkaufsleiter Sascha Ringer der IMI Hydronic Engineering Deutschland GmbH, so gut vernetzt sind.“, betont Herold weiter. Sascha Ringer hat den Kontakt für den Messebesuch zur Firma Hassmann KG Hof und der NFG Hof hergestellt. Er war selbst am Donnerstag mit seiner Firma für die Schüler direkter Ansprechpartner vor Ort.

Die Bilder zeigen die Schüler der Klasse FHK1 auf dem Messegelände am Hauptsitz der GC-Gruppe in Markt Schwaben. Auf den eigens für die Messe aufgestellten Zelten konnten die angehenden Techniker die zahlreichen Produkte der Branche in Augenschein nehmen. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Die Kosten für die Fahrt, die Verpflegung und den Eintritt wurden komplett von der GC Gruppe übernommen.