Kuchenverkauf und Winterdorf

Mittwoch, 21. Dezember 2022
Adalbert-Raps-Schule FOSBOS Kulmbach

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien, war vom 21.12. bis zum 23.12.2022, das von der Berufsschule organisierte Winterdorf, bei dem sie Punsch und Plätzchen verkauften. Im Zuge dazu organisierte die SMV der Adalbert-Raps-Schule am Mittwoch und Donnerstag einen Kuchenverkauf in der Berufsschulaula.

Zusammen wurden in den insgesamt drei Tagen über 650,00€ eingenommen. Der Erlös wird an die Diakonie in Kulmbach gespendet. Zusätzlich hat die Fachschaft Religion/Ethik am 21.12.2022, zusammen mit den 12. Klassen der FOS, eine selbstgestaltete Weihnachtsandacht vorbereitet, welche in den ersten beiden Stunden stattfand. Diese enthielt Präsentationen über Weihnachtstraditionen auf der ganzen Welt, umgedichtete Weihnachtslieder, eine lebendige Krippe und Werbespots zur Weihnachtsbotschaft sowie Interviews mit Mitgliedern der Schulfamilie drehten. Die Schüler*innen waren mit Eifer dabei und freuten sich, dass man endlich wieder in größerer Runde solche wertvollen Schulveranstaltungen durchführen kann.

Danke an alle Organisatoren und Helfer für die vielen tollen Ideen!
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!