FOS-Projektler verstecken positive Grußbotschaften per „FrankenStones“

Mittwoch, 12. Mai 2021
Adalbert-Raps-Schule FOSBOS Kulmbach

„FrankenStones“ ist eine Initiative aus Bamberg, bei welcher verschieden große Steine unterschiedlich bemalt und dann auf öffentlichen Plätzen versteckt bzw. gefunden werden können. Die Schülerinnen und Schüler des FOS-Projekts haben sich von dieser Idee inspirieren lassen und machten sich auf die Suche nach bemalbaren Steinen.

Diese wurden dann mit Motiven verziert, welche individuelle Eigenschaften oder Erinnerungen der FOSler widerspiegeln, um eine Verbindung zwischen ihnen und den Kindern zu schaffen. Nachdem die „Findlinge" mit Acrylfarbe bemalt waren, wurden sie von den Projektlern auf dem Gelände des Förderzentrums versteckt. Das Suchen und Entdecken der Kunstwerke zauberte den Findern ein Lächeln ins Gesicht.