Kulmbacher Handwerk Praxistage und Karrieremesse

Freitag,08.03.2024

BSZ Kulmbach

Ab dem Schuljahr 2022/2023 wurde für alle Schülerinnen und Schüler aller allgemeinbildenden Schulen in Bayern ein verpflichtender «Tag des Handwerks» eingeführt.

Der Tag wird von den Handwerkskammern und Innungen organisiert. An verschiedenen Stationen lernt ihr verschiedene Ausbildungsberufe im Handwerk kennen. Das BSZ Kulmbach stellt am Freitag, 08.03.2024 und Samstag, 09.03.2024 als größtes berufliches Schulzentrum in Oberfranken gerne seine Räumlichkeiten zur Verfügung.

Hast du eine interessante Tätigkeit im Handwerk gefunden? Dann kannst du dir am Samstag, 20.04.2024 ab 10 Uhr bei der Karrieremesse (Realschule Kulmbach) einen passenden Ausbildungsbetrieb suchen. Natürlich werden neben handlichen Ausbildungsberufen auch andere Berufe bei der Karrieremesse zu finden sein und auch Studienangebote wird es geben.

Wenn du schon Azubi bist, dann kannst du am Ausbildungspreis teilnehmen, der am Freitag, 19. April 2024 verliehen wird.

Mehr Infos zu allen Veranstaltungen findest du auch auf der Seite des Arbeitskreises Schule-Wirtschft Kulmbach: https://www.schulewirtschaft-kulmbach.de/