2 Schüler vom Lycée Acajou 2 für 2 Monate in Kulmbach

BSZ Kulmbach

Pünktlich zur Motorradsternfahrt sind am Sonntag, 28.04.2024 zwei Schüler des Lycée Acajou 2 (Le Lamentin, Martinique) in Kulmbach eingetroffen. Die beiden Schüler aus der Karibik werden ein Praktikum im Autohaus Zillig Kulmbach absolvieren. Dort werden sie für 2 Monate im KFZ-Bereich tätig sein. Neben dem Praktikum in der Autowerkstatt werden sie natürlich auch die deutschen Kollegen (Mitschüler) in verschiedenen KFZ-Klassen an unserer Berufsschule treffen.

Der Start in Kulmbach hätte besser nicht sein können. Die Schüler wurden am Rande der Motorradsternfahrt von Innenminister Joachim Herrmann begrüßt. Auch unser Landrat, Klaus-Peter Söllner sowie unser Kulmbacher Ehrenbürger, Hans Albert Ruckdeschel mit seiner Gattin Margit, der Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei, Markus Stodden und Finanzstaatssekretär Martin Schöffel haben den beiden für den Start in Kulmbach alles Gute gewünscht.