Erasmus+ vier Schüler*Innen für drei Wochen in Frankreich

Samstag, 01. Juli 2023

aktualisiert: Montag, 03.07.2023

BSZ Kulmbach

Eine Gruppe von drei Schüler*Innen des BSZ Kulmbach ist nach Frankreich auf eigene Faust gereist (Fr. 02.06.2023 bis Do. 22.06.2023). Die Schüler*Innen wurden erstmals nicht durch Lehrkräfte begleitet.

Zeitgleich absolvierte eine Schülerin aus der 11. Klasse Industriekaufleute ein Praktikum in einem Industriebetrieb in der Nähe von Paris. Sie ist in der Ausbildung bei GlenDimplex Kulmbach.

Die Maßnahme wird finanziert durch das EU Bildungsprogramm Erasmus+ und unterstützt durch unsere Partnerberufsschule, dem Lycée Haute-Follis in Laval (https://www.lhf53.eu/) und natürlich durch die Praktikumsstellen der vier Teilnehmer:

-          Eine Auszubildende Industriekauffrau im zweiten Lehrjahr der GlenDimplex Kulmbach machte Ihr Praktikum bei der Firma Muller Services France.

-        Eine Schülerin der 12. Klasse FOS Wirschaft absolvierte ein Praktikum bei Genourob in Laval.

-         Ein Schüler der 12. Klasse FOS Wirtschaft war beim Maison de l’Europe in Laval.

-          Eine Schülerin der FOS 12 Sozialwesen war im Französischen Kindergarten und in der Grundschule beim Cours Sainte Thérèse.

Was die Schüler*Innen alles erlebt haben zeigen auch die Videos, die hier nach und nach noch erscheinen. Schauen Sie gerne regelmäßig hier vorbei!