UNESCO-Championships

- CHALLENGE BEENDET -

Am 18.04.2023 soll der UNESCO Projekttag dieses Jahr in einem etwas anderen Rahmen stattfinden. Wir möchten euch gerne eine Challenge anbieten. Dazu wählt ihr im Vorfeld bis zu 5 Vertreter für eure Klasse aus, denen ihr zutraut euch in den Bereichen Allgemeinbildung, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Entscheidungsfreude, … am besten zu vertreten.
Der Unterricht findet für die restlichen Schüler ganz normal statt.
Die teilnehmenden Teams durchlaufen dann in den Stunden 1/2 bzw. in den Stunden 3/4 sechs Stationen, an denen euch verschiedene Fähigkeiten abverlangt werden. In jedem Durchlauf (also in den ersten 90 Minuten und in den zweiten 90 Minuten) wird jeweils ein Gewinnerteam ermittelt. Zum großen Finale kommt es in den Stunden 5/6.
An dieser Finalrunde sollen dann auch die beiden Gewinnerklassen teilnehmen, die sich wiederum in unterschiedlichen Disziplinen messen werden.

Das heißt, wenn eure Klassenvertreter sich gut schlagen, nehmt ihr ALLE am Finale teil und könnt auch ALLE etwas gewinnen!

Also schickt eure besten Leute ins Rennen 😉. Zu gewinnen gibt es Gutscheine im Wert von jeweils 5 Euro vom Café Wilsdorf für alle Schüler der Gewinner des Finales.

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Klassen teilnehmen. Bitte überzeugt daher eure Klassenleiter und Fachlehrer, euch die Teilnahme am 18.04.2023 zu ermöglichen und euch für den Wettbewerb anzumelden.
Anbei findet ihr noch den Flyer .

Für Rückfragen steht das gesamte UNESCO Team gerne zur Verfügung.