Pumpen für's Leben - Reanimationstraining für Wirtschaftsschüler

Am 22.03.2023 wurde in der Grund- und Mittelschule Neuenmarkt ein umfangreiches Reanimationsprogramm durchgeführt. Die Veranstaltung umfasste sowohl theoretische als auch praktische Aspekte. Ziel des Programms war es, den Schülern die notwendigen Fähigkeiten beizubringen, um im Notfall schnell und effektiv handeln zu können.

In der praktischen Ausbildung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, das Erlernte direkt an einem Simulationsmodell anzuwenden. Hierbei konnten sie die Herzdruckmassage üben und sich mit dem Ablauf vertraut machen. Die Schulung wurde von erfahrenen Sanitätern und Rettungsassistenten geleitet.

Die Veranstaltung wurde von allen Teilnehmern als äußerst nützlich und informativ empfunden. Die Schüler fühlen sich nun besser gerüstet, um im Notfall schnell und sicher handeln zu können.

Insgesamt war das Reanimationsprogramm ein großer Erfolg und ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit und das Wohlbefinden aller in der Schule zu gewährleisten.