Wirtschaftsschule unterstützt Weihnachtstrucker

Auf Initiative der SMV hat jede Klasse der Wirtschaftsschule ein Paket für die Aktion der Johanniter-Weihnachtstrucker gespendet. Die Schülerinnen und Schüler haben die vorgegebenen Sachen, wie z. B. Mehl, Zucker, Nudeln, Zahnpasta, usw., aufgeteilt, besorgt und in Kartons verpackt.

Die Aktion der Johanniter gibt es bereits seit 1993 und Tausende Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen packen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa und seit der Corona-Pandemie auch für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland. Jahr für Jahr setzen sie und dieses Jahr auch wir als Wirtschaftsschule, damit ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und der Hoffnung.

Die Pakete werden in Südosteuropa und Deutschland an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Johanniter in enger Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort in den Zielländern überreicht. Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung bzw. ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer Not. Auch uns gibt es ein gutes Gefühl, gerade zu Weihnachten Menschen in Not durch unsere Pakete geholfen zu haben.