Kulmbacher Ballnacht - FOSSP bekam den Sozialpreis verliehen und vieles mehr

16. März 2024

Adalbert-Raps-Schule FOSBOS Kulmbach

Die Kulmbacher Service-Clubs feierten unter Beteiligung unserer FOS am Samstag 16.03.2024 ein rauschendes Fest in der Dr.-Stammberger-Halle Kulmbach.

Neben Standard und Latein im Saal gab es im Foyer auch eine DJ-Party mit DJ Jörg Hofmann. Das Motto lautete “Blues Brothers & Sisters” (in Anlehnung an die Musikgruppe und den Film).

Zur Vorbereitung auf den Ball fand bei uns in der Aula ein Tanzkurs statt.

Und was hat jetzt eigentlich der Ball mit dem BSZ Kulmbach zu tun ?

Unser FOSSP bekam den Kultur- und Sozialpreis verliehen. Außerdem gestaltete das BSZ Kulmbach die Dekoration mit!

Die 11. Klasse Technik der Adalbert-Raps-Schule hat in Originalgröße ein Blues-Mobil (Amerikanisches Polizeiauto) gefertigt, zur Eröffnung erst in der Halle aufgebaut und dann im Rahmen der Eröffnungsshow ins Foyer umgezogen. Dort legte DJ Jörg Hofmann dann aus dem Mobil heiße Beats auf. Die Formen aus Holz wurden in unserer Schreinerwerkstatt im Rahmen der fpA Holztechnik auf Grundlage einer CAD-Zeichnung erstellt. Wir sind stolz auf unsere Holztechnikgruppe aus der 11. Klasse Technik. Ein gigantisches Werk - danke für die Leistungsschau des Schreinerhandwerks und natürlich herzlichen Dank an unseren Fachlehrer, Jörg Wollnik! Wir gratulieren unserem FOSSP und insbesondere unserer Projektleiterin, Tina Hämmer-Stosch, zum Sozialpreis. Weiter so! Herzlichen Dank an die Kulmbacher ServiceClubs für die Anerkennung und Würdigung.

Mehr Infos zum Ball: https://www.facebook.com/kulmbacher.ballnacht/