Vorstellung unseres Projektes beim bayerischen Fachtag von „Einmischen“

Am Dienstagnachmittag haben fünf Schülerinnen der Wirtschaftsschule an der Veranstaltung der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildung „Einmischen! -Fachtag: Standhafte Schule?! – Wie gelingt Demokratiestärke in der Bildungsarbeit?“ freiwillig teilgenommen.

Bei der bayernweiten Veranstaltung haben Carina Dörfler, Jenny Forster, Milena Lerch, Lara Merdivan und Sarah Merdivan unseren Projekttag über das Leben von blinden und sehbeeinträchtigten Menschen vorgestellt. Hierbei erzählten sie den über Hundert Teilnehmern, was die Klasse WS 8 im letzten Schuljahr auf die Beine gestellt hatte. Der Informationstag „Ich sehe was, was Du nicht siehst - Informationstag über das Leben als blinder oder sehbeeinträchtigter Mensch“ war mit den Informationsständen, dem Blindenparkour und der Politikerdiskussion ein voller Erfolg. Vor allem das Erreichen des Zieles viele Leute auf das Thema aufmerksam zu machen und vor allem der Besuch der vielen hochrangigen Politiker konnte hierbei herausgestellt werden.

Nach der Vorstellung von zwei weiteren Schulen wurden uns noch Fragen zum Ablauf und über die Zusammenarbeit mit unserer Patin vom bayrischen Blinden- und Sehbehindertenbund, kurz BBSB, Sabrina Thomas gestellt. An sich unser Projekt und die Vorstellung hat sehr viel Spaß gemacht und zeigt, dass sich Engagement lohnt.

Bildertitel:

·         Präsentatorinnen beim bayerischen Fachtag „Einmischen“

·         Präsentatorinnen beim bayerischen Fachtag „Einmischen“ - Zoomansicht

·         Präsentation – Folie 1