Bullenmarkt voraus - Wirtschaftsschüler handeln beim Börsenspiel

Dienstag, 24. Januar 2023

Wirtschaftsschule Neuenmarkt

Ein paar Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse hoffen auf einen Bullenmarkt und nehmen am Börsenspiel der VR Bank Oberfranken Mitte eG teil.
Unsere Wirtschaftsschüler/-innen sind schon ganz heiß darauf auf den richtigen Riecher zu setzen und damit hoffentlich ganz vorne mitzuspielen.
Am Nachmittag waren die Teilnehmer/-innen hierfür bei der Auftaktveranstaltung in der Hauptstelle in Kulmbach und wurden in die Grundlagen vom Börsenhandel eingeführt. Die tiefergehende Informationen zu dem Thema werden im BSK- und Üfa-Unterricht besprochen.
Beim Börsenspiel starten alle Gruppen mit fiktiven 50.000,00 Euro Kapital und können in drei Monaten Spielzeit Aktien, Fonds und ETFs zu realen Bedingungen handeln. Mitte Mai wird dann der Champion mit der besten Anlage gekürt.