Wandertag an der Wirtschaftsschule

Alle Klassen der Wirtschaftsschule Neuenmarkt haben sich bei bestem Wetter auf den Wandertag begeben. Das ambitionierte Ziel war das Flurkreuz in Neufang, welches wir von unseren Klassenzimmern aus auf dem Berg oben sehen können.

Wir starteten von der Schule in Neuenmarkt aus Richtung Wirsberg. Durch den Wald ging es auf und ab und unser erstes Ziel war der West-Pavillon und danach das Kaiserdenkmal. Hier hatten wir einen tollen Blick über Wirsberg.

Weiter ging es wieder Berg runter und dann wieder hoch durch den Wald, bis wir bei der ehemaligen St. Leonhardskirche angekommen sind. Da gab es erstmal Pause für alle. Danach ging es zur Ruine Heilingskirche, wo auch unser Gruppenfoto entstanden ist. Dann weiter noch durch Neufang bis hoch auf die Kuppe, wo unser Ziel das Flurkreuz steht.

Von da aus hat man einen fantastischen Blick über Neuenmarkt, Hegnabrunn, See und das ganze Gebiet. Sogar bis Kulmbach konnten wir blicken und die Plassenburg sehen. Laut Tom Bauer aus der WS 8 „hat sich der anstrengende Aufstieg für diesen Ausblick gelohnt“! Dem konnten auch alle anderen nur zustimmen.

Nach einer Pause ging es dann wieder bergab Richtung Neuenmarkt. Jedoch wanderten wir eine andere Route als beim Hinweg, damit wir auch ein bisschen Abwechslung dabeihaben.

Wieder an der Schule angekommen, waren zwar manche doch ein bisschen geschafft, aber es war ein toller Ausflug in die Natur!