SÜFFA 2023 in Stuttgart

Angehende Fleischtechniker von FT 49 nutzten das Wochenende, um auf der Messe Stuttgart neue Schülerinnen und Schüler über die Weiterbildung an der Staatlichen Fachschule für Fleischerei- und Lebensmittelverarbeitungstechnik zu informieren. Dabei sprach man über die verschiedenen Chancen in der Fleischbranche nach der Weiterbildung zum Techniker, die Voraussetzungen für die Schule und über die Zeit an der Lemitec selbst. Insbesondere der Montag, an dem traditionell viele Berufsschulklassen auf SÜFFA eintreffen, war ein besonderer Tag. Mit Werbematerial ausgestattet, auch unterstützt durch den Freundeskreis der Kulmbacher Fleischtechniker, führten die Schüler im zweiten Weiterbildungsjahr, viele aussichtsreiche Gespräche.

Die Unterstützung des Freundeskreis ermöglichte auch eine Unterbringung über die drei Messetage in günstiger Lage zur Messe.

Die SÜFFA ist für die Fleischbranche Marktplatz, Produktschau und wichtige Zukunftsplattform. Hier wird die gesamte Bandbreite des Fleischerhandwerks abgebildet und Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen aufgezeigt. Genau hier finden sich auch die Interessenten für die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten an der Lemitec.