Türkei - eine Option für mich?

Montag, 27.11.2023
BSZ Kulmbach

Reiseziel:                                    Bursa (Türkei)

Reisezeit:                                     2 Wochen

Reisedatum im SJ 2024/2025 - wird noch bekanntgegeben, für 2024 ist Anmeldeschluss

Maßnahme ausgeschrieben für:   11 Schülerinnen und Schüler aus …

• Fachoberschule (dann Jahrgansstufe 11, 12 oder 13), d.h. auch Aufsteiger aus der VKL !

• Berufsschule und Fachschulen:  alle

• Wirtschaftsschule: alle

Sonstiges:                                        /

Ansprechperson(en):                 Markus Dahinten (BS)

Kontaktaufnahme via                  MS Teams

Praktikum:

2 Wochen Bursa mit betrieblichen Praktikum.

Wir suchen für Sie vor Ort Betriebe in denen Sie fachlich eingebunden werden. Sie lernen Abläufe und Betrieb kennen und profitieren so für Ihren Betrieb zuhause oder auch Ihre Zukunft.

Kulturprogramm:

Wir planen Kulturelle Veranstaltungen vor Ort, unter der Woche sind Sie abends mit Ihrem Austauschpartner-In unterwegs. Das Wochenende in der Mitte des Austausches wird für eine Exkursion genutzt.

Anreise:

Die Anreise und Abreise erfolgt gemeinsam von Kulmbach nach Bursa. Wir planen alles und organisieren die Verkehrsmittel.

Verpflegung:

Für die Verpflegung vor Ort ist gesorgt, es sollten neben dem Teilnehmerbeitrag keine regulären Kosten anfallen.

Code zur direkten Bewerbung:

Für die Anmeldung benötigst du den schulischen Teamszugang.

Alternativer Link zur Forms Umfrage für die Bewerbung: https://forms.office.com/e/EXK4PyH3zc

Eindrücke aus Bursa und Türkei