Martinique / Karibik (Frankreich) - eine Option für mich?

Mittwoch, 05.07.2023
BSZ Kulmbach

Reiseziel: Martinique - Karibik (Frankreich)

Reisezeit: 02.01.2024 – 14.01.2024

Maßnahme ausgeschrieben für:

3 teilnehmende Schüler*innen (Mindestalter zum Zeitpunkt der Fahrt 17 Jahre), bevorzugt mit Französischkenntnissen aus der

• Fachoberschule (dann Jahrgansstufe 11, 12 oder 13), d.h. auch Aufsteiger aus der VKL !

• Berufsschule und Fachschulen:

Abteilung Bau und Holz + Fachschule Bautechnik (Maurer, Beton- und Stahlbauer, Bauzeichner, Schreiner/Zimmerer)

Abteilung Ernährung + Lemitec (Brauer und Mälzer, FK für Lebensmitteltechnik, Fleischer, Fleischereitechnik)

Abteilung Fahrzeugtechnik (Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker, Nfz-Mechatroniker)

Abteilung Versorgungstechnik + Fachbereich für Versorgungs- und Kältetechnik  (Anlagenmechaniker, Technische Systemplaner, Mechatroniker Kältetechnik)

Abteilung Wirtschaft und Verwaltung (Kaufleute für Büromanagement, Einzelhandelskaufleute, Industriekaufleute)

(Eigenbeitrag Schüler 450,00 EUR zuzüglich Kaution 300,00 EUR wird rückerstattet)

Die Maßnahme wird über das EU-Programm Erasmus+ gefördert und hauptsächlich finanziert. Der Eigenbeitrag deckt nur einen sehr geringen Teil der Gesamtkosten für einen Teilnehmer. Auf Martinique befinden sich die Teilnehmer im Betriebspraktikum und lernen dort die Kultur und Sprache kennen. Außerdem werden sie an unseren Partnerschulen empfangen.

Ansprechpartner: Bertram Unger (Ständiger Vertreter des Schulleiters, FOSBOS)

Die Teilnehmer stehen bereits fest.