Ein herzliches Willkommen

Dienstag, 13. September 2022
Adalbert-Raps-Schule FOSBOS Kulmbach

Am 13.09.22 starteten viele neue Schüler*innen an der FOS/BOS in Kulmbach in ein neues Schuljahr. Um die Formalitäten der ersten Tage aufzulockern und die „Neuen“ herzlich willkommen zu heißen, hatte sich die Klasse FOS12B gemeinsam mit Ihrer Klassenlehrerin OStRin Sophia Schulze einiges einfallen lassen.

Zunächst gab es auf dem Schulhof eine spielerische Kennenlernrunde, bei der schon viel gelacht wurde. Im Anschluss führten die Schüller*innen der 12. Klasse die Elftklässler durch die Schule und beantworteten alle möglichen Fragen – von Busverbindungen bis zur Stundenplan-App. Auch das Cafè Wilsdorf öffnete für diesen Anlass und so konnten die Gespräche bei selbstgebackenem Kuchen und leckeren Kaffeespezialitäten vertieft werden.

Wir wünschen all unseren Schüler*innen einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23!