Wirtschaftsschüler wandern

Am Montag, 20.9.2021 machten wir, die WS 8 und WS 9, uns auf den Weg zu unserem Wandertag. Beim Bahnhof Neuenmarkt angekommen, sind wir mit dem Zug nach Marktschorgast gestartet. Dort angekommen sind wir in das Zentrum gelaufen und haben uns Wegproviant beim heimischen Metzger gekauft. Gut gestärkt sind wir dann den Lehr- und Wanderpfad von Marktschorgast nach Wirsberg gelaufen. Unterwegs durch den Wald war es sehr idyllisch und unsere erste Rast machten wir am Waldspringbrunnen, wo auch unser Gruppenbild entstanden ist. In Wirsberg angekommen, machten wir noch eine Pause am Waldspielplatz und sind anschließend noch das letzte Stück zur Schule gewandert. Es war ein sehr schöner Ausflug und wir haben die gemeinsame Zeit im Freien sehr genossen.