50-Jähriges Schuljubiläum

Berufliche Oberschule Kulmbach - Gute Bildung. Gute chancen.

Feier mit uns 50 Jahre FOSBOS Kulmbach!

Jetzt noch Karten sichern!

Jetzt noch Karten sichern! ***

Hier gehts direkt zur Anmeldung und zum Ticketverkauf: LINK - TICKETVERKAUF auf unserer Alumni-Seite (www.alumni-bsz-kulmbach.de)

Karten gibt es auch in unserem Sekretariat und für Kurzentschlossene an der Abendkasse, falls der Vorrat noch reicht. Also sichere dir schnell dein Ticket!

Jetzt ein Ticket für unsere 50-Jahr-Feier sichern…

Neben den vielen Attraktionen, die auf der Feier geboten werden, beinhaltet der Preis des Tickets ein Essen nach Wahl  im Wert von 6,00 € von unseren Food Trucks. Für 12,00 € könnt ihr Teil des Events sein. Die Eintrittskarte wird als Download zur Verfügung gestellt, sobald das Geld auf dem Konto eingegangen ist. Als Zahlungsmethoden kann zwischen PayPal und Überweisung gewählt werden.

Wer sein Ticket nicht online kaufen, sondern uns an unserem Beruflichen Schulzentrum einen Besuch abstatten möchte, kann gerne seine Eintrittskarte auch im Sekretariat der FOS erwerben.

Wir freuen uns auf Euch….

Programmvorstellung

15:00 Uhr Einlass

16:00 - 17:00 Uhr Eröffnungsveranstaltung mit Podiumsdiskussion

17:00 - 18:00 Uhr Zurück in die Zukunft I - analysieren & fachsimpeln

19:00 - 20:00 Uhr Zurück in die Zukunft II - philosohpieren & traumdeuten

ab 20:30 Uhr Let the music play - Lieder von Urgesteinen

Erfahren Sie durch anklicken mehr über die einzelnen Programmpunkte:

Nutzen Sie die Möglichkeit, die Ausstellung „50 Jahre Fachoberschule Kulmbach” in den Räumen D008, D009 und D010 zu besuchen – erleben Sie den Unterschied.

Erfahren Sie durch einmalige Rückblicke mehr über die Anfänge der Schule:

Highlights:

Jubiläumsbier - exklusiv in limitierter Stückzahl

Für unser Schuljubiläum haben die Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen Technik  und Wirtschaft in der Gläsernen Museumsbrauerei im Kulmbacher Mönchshof ein Jubiläumsbier eingebraut als Export Hell, das in den 70er Jahren (Zeitpunkt unserer Schulgründung) gerne getrunken wurde. Es wurde zuvor in der hauseigenen Lehrbrauerei des BSZ Kulmbach von den Brauern und Mälzern der Berufsschule und den FOS 11 Technik Schülern im Rahmen der fachpraktischen Ausbildung (nach)entwickelt.

Griesenbrock:

Burger klassisch + vegetarisch // Bratwürste // Bramburi (Kartoffeln) mit verschiedenen Dips

Pastabombe: Diverse Nudelgerichte

Partner & Förderverein

Seit 40 Jahren reicht die Adalbert-Raps-Stiftung mit Sitz in Kulmbach Menschen aus ganz Oberfranken die Hand, die Unterstützung benötigen – sei es im Bereich der Senioren- oder Jugendarbeit oder in anderen sozialen Bedarfslagen. Drüber hinaus steht die Stiftung, die 1978 von dem Apotheker Adalbert Raps gegründet wurde, auch in der Lebensmittelforschung als Förderpartner an der Seite zahlreicher Wissenschaftler und Institute.

In den Förderbereich „zu Ehren des Stifters“ fallen unter anderem der Abiturientenpreis der Adalbert-Raps-Schule sowie die Stipendien für die Weiterbildung zum Gewürz-Sommelier. Neben dem Engagement in einzelnen Projekten und Kooperationen setzt die Stiftung Akzente, indem sie Programme und Initiativen für Oberfranken ins Leben ruft, die für drängende Zukunftsthemen den passenden wissenschaftlichen und sozialen Rahmen geben. Hierzu zählen beispielweise das Ernährungsbildungsprogramm KULINARIX in oberfränkischen Kindertagesstätten und der Wettbewerb „Helden der Heimat“ für soziales Engagement in Oberfranken.

Zentrales Anliegen der Stiftung ist es, in all ihren Tätigkeiten in einer Art und Weise zu unterstützen, die gezielt, effektiv und messbar nachhaltig ist.

Mehr Infos unter www.raps-stiftung.de oder Facebook www.facebook.com/AdalbertRapsStiftung

Förderverein der Adalbert-Raps-Schule

Hier stellt sich der Förderverein in Kürze vor.

Alumni Plattform

Registriere dich jetzt, um deine Mit-Absolventen, alte Freunde und Lehrer deiner Abschlussklasse bei der großen 50-Jahr-Feier zu treffen.

Hier gehts direkt zur Anmeldung und weiteren Infos: https://alumni-bsz-kulmbach.de/

Entdecke längst Vergessenes über die FOS Kulmbach und schwelge mit alten Freunden, Mit-Absolventen und Lehrern deiner Abschlussklasse in Erinnerungen. Für Essen, Getränke und musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Selbstverständlich ist auch ein Auftritt der legendären FOSSILS in Planung.

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, einfach über den Link registrieren und ein Ticket sichern. Darüber hinaus kannst du dank der neuen Alumni Plattform der FOSBOS Kulmbach mit den (ehemligen) Mitschülern in Kontakt bleiben.

Die Alumni Plattform wurde eigens für die FOSBOS Kulmbach programmiert und dient ausschließlich der Vernetzung von aktuellen Schülern, Absolventen und Freunden der Schule.